Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Werner Asam

Geboren 1944, bayerischer Volksschauspieler, Regisseur und Drehbuchautor, wuchs direkt am Münchner Viktualienmarkt als Sohn eines Bäckers und einer Standlfrau auf. Er studierte an der Akademie der Bildenden Künste und ließ sich zum Maler, Bildhauer und Grafiker ausbilden.

Einem breiten Publikum bekannt wurde er durch seine Auftritte in Fernsehserien wie „Millionenbauer“, „Heidi und Erni“, „Kir Royal“, „Der Bulle von Tölz“, „Forsthaus Falkenau“, „Die Wiesingers“, „Berlin Alexanderplatz“ und vielen anderen. Seit Anfang der 90er Jahre arbeitet er für den Bayerischen Rundfunk auch als Regisseur und Drehbuchautor u.a. für über 15 Komödienstadel. Für das Fernsehspiel „Judas von Tirol“ erhielt er 2006 den Jurypreis der Int. Filmfestspiele in Cerro Veronese.

Werner Asam

Stücke der Autorin/des Autors

Attenhamer Christkindl, Das

Amateurtheater Weihnachtsstücke
Weihnachtliches Volksstück
9D / 6H / 1DEK / Stat

4D / 9H / 1DEK / 4 Stat/ 3 Musiker

4D / 12H / 1DEK / Stat


5D / 10H / 2DEK / Stat

4D / 9H / 1DEK / Stat


10D / 9H / 1DEK / 1 Hund

3D / 9H / 2DEK

letzte Bär von Bayern, Der

Eine fast wahre Geschichte
Volksstück
3D / 7H / 1DEK / 1 Sau

4D / 10H / Stat / Simultanbühne

5D / 9H / 2DEK


7D / 7H / 2DEK / Stat/Musiker