Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Peter Waldeck

Im spannenden Land zwischen E- und U-Kultur hat sich Peter Waldeck (geb. 1970) mit seiner Truppe CASA DEL KUNG FU angesiedelt. Der Name steht für kurzweilige Hi-Speed-Produktionen, stets innovativ und unter Miteinbeziehung neuester gesellschaftlicher, musikalischer und popkultureller Trends und Technologien. Stücke wie THE SUPERSONIC SHAKESPEARE REMIX, VIETNAMANIA, DAS GEHEIME FICKLEBEN DES BRUCE LEE und CRACKHOUSE OF HORRORS waren Theater für ein smartes, urbanes Publikum auf der Suche nach frischen, innovativen Stoffen.
Peter Waldecks Theaterarbeiten sind voll gepackt mit einer irrwitzigen Zahl an Kurz- und Kürzestszenen zwischen gemeinem Slapstick, surrealistischem Witz, erkalteter Blockbuster-Ästhetik, übellauniger Philosophie, elegischer Ambient-Soundcollagen und aberwitziger Ausstattung.
Peter Waldeck arbeitet auch in Genres wie Comic, Film und Musikperformance. Neben den Theaterabenden veranstaltet er die japanophile Clubreihe OTAKOO SALOON.
Die melancholische Comicserie „El Pablo versus El Diablo“ erscheint regelmäßig in der Qualitätszeitung „Folha de S. Paulo“, der Tageszeitung mit der größten Verbreitung Lateinamerikas.

Im Winter 2008 hatte sein Stück „FANTOMAS – Das Action Musical“ im Rabenhof Theater, Wien Premiere und feierte große Erfolge bei Kritik und Publikum.
Die Zeitschrift FALTER wählte es unter die 10 besten Theaterproduktionen des Jahres 2008."

http://www.casadellemozione.com

Peter Waldeck

Stücke der Autorin/des Autors

Columbo Dreams

Frei zur DEA
1D / 4H / / Stat. / Simultanbühne

4D / 3H / / Mehrfachbesetz. / Stat. / Simultanbühne

1D / 5H / / Mehrfachbesetz. / Simultanbühne

13 Personen/ Simultanbühne / Simultanbühne

2D / 5H / / Mehrfachbesetz. / Simultanbühne

4H / 1DEK

4D / 9H / Simultanbühne

2D / 5H / / Mehrfachbesetz. / Stat. / Simultanbühne