Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Schatten des Wolfmanns, Der

Profitheater Dramatik, Zeitstücke
Besetzung: 2D / 5H / / Mehrfachbesetz. / Simultanbühne
Rechte:
Frei zur DEA

„Der Schatten des Wolfmanns“ – ein furioser Abend über betrogene Freundschaft, verblassende Lebensträume und entsetzlich schaurige B-Movie-Monstern.
Seit dem Tod von El Pablo ist sein bester Freund El Diablo völlig aus der Bahn geworfen. Alleine das Leben weiterzuführen, verbraucht genug Energie. Apathisch kämpft sich El Diablo durch seinen Alltag. Der Traum von der großen Jazz-Karriere ist erstmals ausgeträumt. Und als wäre dies nicht schon schlimm genug, macht ihm Kartov, der neue Ringer aus Santa Porta, schwer zu schaffen.
Zur gleichen Zeit treibt ein gefährlicher Wolfmann sein Unwesen. Der psychopathische Arzt und Sonderling Dr. Monastrez hat es sich zum Ziel gesetzt, die blutrünstige Bestie zu vernichten. Dazu fehlt ihm nur einer: El Pablo! Also setzt er alle Hebel in Bewegung, um El Pablo von den Toten wieder ins Leben zu holen. Doch auch andere finstere Gestalten sind hinter dem Wolfmann her und sind zum Äußersten bereit. Nach nur wenigen Minuten läuft der Plan völlig aus dem Ruder. Und auch El Diablo hat einen schrecklichen Verdacht: Verbirgt sich hinter dem gefährlichen Wolfmann sein toter Freund El Pablo?
Auf einem Baugerüst in schwindeliger Höhe kommt es zum finalen Duell zwischen El Diablo und dem Wolfmann.