Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

In El Diablos Mund noch immer der Geschmack von El Pablos anderer Faust

Profitheater Dramatik, Zeitstücke
Besetzung: 1D / 5H / / Mehrfachbesetz. / Simultanbühne
Rechte:
Frei zur DEA

„In El Diablos Mund noch der Geschmack von El Pablos anderer Faust“ ist eine dunkle, bitterwitzige Revue aus mikroskopischen Introspektionen alltäglicher Lebensmelancholie, Full Frontal Comic Slapstick und einem einzigartigen Paralleluniversum aus gefakter Jazz-Geschichte. Blitzlichtartig werden verschiedene Episoden aus dem Leben der beiden Luchadores („maskierte Ringer“) El Pablo und El Diablo erzählt – mal verhalten lakonisch, mal mit überbordendem Slapstick, stets begleitet von den raffiniertesten Hervorbringungen des Jazz.
Die beiden Ringer El Pablo und El Diablo führen ein Leben zwischen Mühsal und Müdigkeit, Jazz und Entflammung. Denn die Schwierigkeiten des Lebens bestehen nicht nur aus der Balance zwischen McJob und Freizeit, sondern leider auch aus psychopathischen Kampfhähnen, zornigen Mumien auf Schlafentzug und Kettensägen werfenden Robotern.
Und als wäre all das nicht genug, plagt El Pablo auch noch eine unheilbare Lungenkrankheit, über deren wahres Ausmaß ihm sein Arzt nicht nur ausweichende Antworten gibt, sondern sogar physisch ausweicht, um nicht antworten zu müssen.