Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Walter Brunhuber

Der in München geborene Autor studierte Theaterwissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und war als Dramaturgie- und Regieassistent tätig. Nach einer Weiterbildung zum Mediendesigner arbeitete Brunhuber einige Jahre in der freien Wirtschaft, ehe er sich als Theaterpädagoge selbständig machte. Walter Brunhuber wurde 2003 mit dem Stück Django Wurzer für den Jakob-Michael-Reinhold-Lenz-Preis der Stadt Jena nominiert, außerdem wurde eines seiner Stücke, der Einakter Rote Rosen, während der 15. Kulturtage des Landkreises Dillingen a. d. Donau 2007 uraufgeführt.

Walter Brunhuber

Stücke der Autorin/des Autors

3D / 5H / Simultanbühne

Cyborg

Profitheater Aktuell Neu Dramatik, Zeitstücke Schauspiel
Das Köterspiel
Schauspiel
frei zur UA
2D / 2H / 1DEK

Gärtner, Der

Amateurtheater Neu Einakter
Originaltitel:Der Mann unter dem Bett
frei nach Arkadij Awertschenko
1D / 2H / 1DEK