Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Gärtner, Der

Amateurtheater Neu Einakter
Besetzung: 1D / 2H / 1DEK
Originaltitel:
Der Mann unter dem Bett
Typ:
frei nach Arkadij Awertschenko
Anmerkung:
ca. 30 Min

Als der Anwalt Ansgar Schacht nach Hause kommt, entdeckt er einen Eindringling in seiner Wohnung. Der Fremde versteckt sich hinter einem Vorhang und hält seine Hose in der Hand. Ansgar glaubt bald, es mit einem Einbrecher zu tun zu haben. Was er nicht weiß: Der junge Mann, der sich als Tom Klein vorstellt, ist der Geliebte von Ansgars Frau Iris. Tom und Iris gelingt es, Ansgar davon zu überzeugen, dass er es mit einem irregeleiteten jungen Menschen zu tun hat, der seine Stelle als Gärtner verloren hat und dadurch aus der Bahn geworfen wurde. Ansgar hat einen aus seiner Sicht genialen Einfall, wie er eine soziale Tat mit einer gehörigen Portion Eigennutz verbinden kann …

Leseexemplar zum Download