Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Dani von Wattenwyl

Dani von Wattenwyl ist seit 1995 Nachrichtenmoderator bei Telebasel. Außerdem moderierte er von 1997 bis 2008 die wöchentliche Talkshow Pur. In dieser Funktion begrüßte er in den letzten Jahren regionale, nationale und internationale Prominente und Persönlichkeiten, wie Emil Steinberger, Hape Kerkeling oder Viktor Giacobbo. Als Schauspieler stand und steht er unter anderem im Basler Häbsetheater oder im Bernhard-Theater in Zürich auf der Bühne. Von Mai 2007 bis Oktober 2009 moderierte er auf Telebärn die Sendung "Das von Wattenwyl-Gespräch".
Von Wattenwyl war auch als Radioredakteur tätig. Von 1999 bis 2004 war er Geschäftsführer von Radio Edelweiss resp. Radio Basel 1.
Dani von Wattenwyl gilt als einer der meistgespielten Komödienautoren der Schweiz und veröffentliche auch einige Thriller.

Dani von Wattenwyl

Stücke der Autorin/des Autors

Beautyklinik „Zur schönen Diva“

Originaltitel:Schönheitsklinik Helve-Diva
Komödie
Rechte für Österreich und Südtirol
2D / 3H / 1DEK

Geisterjagd im Schlosshotel

Komödie in zwei Akten
Rechte für Österreich und Südtirol
5D / 4H / 1DEK

Ich weiß von nichts!

Komödie
Rechte für Österreich und Südtirol
4D / 4H / 1DEK

Immer Ärger mit den Erben

Originaltitel:Immer Laschter mit em Zaschter
Komödie
Rechte für Österreich und Südtirol
3D / 4H / 1DEK

Schiff über Bord!

Komödie in zwei Akten
Rechte nur für Österreich und Südtirol
4D / 5H / 1DEK