Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Marek (Polen) Kochan

Geb. 1969 in Warschau
Ausbildung: Studium der Soziologie und Publizistik an der Warschauer Universität, sowie Drehbuchschreiben an der Staatlichen Hochschule für Film, Fernsehen und Theater in Lódz (Diplom 2002).
Teilnahme am Studium für dramatisches Schreiben im Rahmen des Projektes "Terrain Warschau" im Warschauer Teatr Rozmaitosci, wobei auch sein Stück "Holyfood" (2004) entstand und präsentiert wurde. Eine weitere Präsentation fand 2004 im Rahmen der "IV Woche gewagter Stücke" im Radomer Kochanowski-Theater statt.
Gedruckt erschien das Stück in: "Echa-repliki-fantazmaty". Anthologie des neuen polnischen Dramas, Ksiegarnia Akademicka, 2005.

Preise und Auszeichnungen:
2002 Auszeichnung im gesamtpolnischen Wettbewerb für die Aufführung eines zeitgenössischen polnischen Bühnenwerkes (Ogólnopolskiego Konkursu Na Wystawienie Polskiej Sztuki Wspólczesnej) am Warschauer Teatr Ateneum für sein Werk "Aspartan".
Er veröffentlichte 1997 einen Roman "Franquizea" und 2005 eine Sammlung von Erzählungen:
"Ballada o dobrym dresiarzu. (etwa:" Die Ballade vom guten Dressie").

Marek (Polen) Kochan

Stücke der Autorin/des Autors

6D / 3H / Simultanbühne

3D / 3H / 1DEK