Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag
Besetzung: 3D / 3H / 1DEK
Übersetzung:
Doreen Daume
Rechte:
Frei zur UA

Cilia sucht schon lange einen Job. Rudi, der Inhaber einer Werbeagentur und der Pfarrer Theo als Auftraggeber bieten ihr ein besonderes Projekt an. Sie soll eine moderne Heilige, das Idol einer ganzen Generation werden. Als Heilige Cäcilie könnte sie die Massen stimulieren und die Herzen in höhere Regionen führen. Mediengetümmel, Merchandising, Megaevents inklusive. Doch Cilia will nicht und wird eine kleine Angestellte in einer Fast-Food-Kette, wo sie von den Gästen und der Chefin tyrannisiert wird.
Rudi taucht wieder auf und erwürgt Cilia, Pfarrer Theo filmt. Was ein Happening werden sollte, gerät etwas zu realistisch. Theo suchte lediglich seine persönliche Rache an Gott und Rudi bringt auch ihn um. Als Cilia aus dem vermeintlichen Tod wieder erwacht, ist die Besitzerin der Fast-Food-Kette so geistesgegenwärtig aus dieser Wiederauferstehung Profit zu schlagen. Der Kapitalismus wird fortan zur Religion.