Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Gerhard J. Rekel

Gerhard J. Rekel wurde 1965 in Graz geboren. Mit neunzehn hat er die Leidenschaft am Spiel mit Worten, Szenen und Geschichten entdeckt. In Wien absolvierte er die Filmakademie, schrieb Drehbücher für Dokumentar- und Spielfilme (Preis für das beste Drehbuch, Tokio FFICS 1992; British Academy of Film & Television Arts Nomination 1992, einziger österr. Beitrag bei der BIENNALE in VENEDIG 92, u. a.) Er arbeitete als Hausmann, freiberuflicher Journalist und Autor, seine Einakter Der Trafikant und Der Scherbenkopf gingen auf Tournee und wurden in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgeführt. Das Theaterstück UNTERM STRICH wurde als bester österr. Beitrag zum 1. Europäischen Dramatikerpreis gewählt und ist noch zur Uraufführung frei. Es folgten Buchveröffentlichungen im NEUER BERLIN VERLAG, WELTBILD VERLAG und demnächst bei dtv. Zur Zeit arbeitet er an einem neuen Stück mit dem Arbeitstitel "HASS - Forschungsreisen zu den neuralgischen Punkten einer Gesellschaft". Gerhard J. Rekel lebt seit 1997 in Berlin.

Gerhard J. Rekel

Stücke der Autorin/des Autors

Angsoffen im Kreis

Profitheater Monologe
Monolog
1H / 1DEK

Machiavellis Masseuse

Amateurtheater Kriminalstücke
Eine Kriminalfarcette
Frei zur UA
1D / 4H / 1DEK

Trafikant, Der

Profitheater Monologe
Monolog
1H / 1DEK

Unterm Strich

Tragikomödie
frei zur UA
2H / 1DEK