Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag
Autor:
Jan Demuth
Besetzung: 11D / 4H / / Mehrfachbesetzung / Simultanbühne
Typ:
Schauspiel/ Drama

Viel Spiegelglas geht zu Bruch, als Lena offenbart, dass sie ein Kind unterm Herzen trägt. Weil der Vater des Kindes nicht ihr Freund Simon ist. Das zumindest sagt Lena. Und ihre Aussage, wer der wirkliche Vater des Kindes sei, löst einen Sturm von Meinungen, Gerüchten, Beschuldigungen und Beschimpfungen aus, auf dem Schulflur wie im Internet. Aus Meinung wird Mobbing: Statt sich mit dem Problem auseinander zu setzten, wird Lena selbst zum Problem gemacht. Wem kann sie jetzt noch vertrauen? Wird ihre Freundschaft mit Simon den Sturm der Gerüchte überleben? Wird sie dem Druck standhalten? Und hat sie die ganze Wahrheit darüber erzählt, was sich bei ihr unterm Herzen regt?

Denn wenn sich die Falltür des Herzens öffnet, regt sich dort, was wir nicht wahrhaben wollen: Ängste, verbotene Sehnsüchte, Neid, Eifersucht und Hass. Unterm Herzen wohnt alles, was wir nicht sein wollen, und wenn wir diesen Teil von uns einmal im Spiegel sehen, zerschlagen wir lieber das Glas, als zu erkennen, dass wir es selbst sind, was sich da zeigt.