Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Schneekönigin, Die

Nach Hans Christian Andersen
Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Besetzung: 5D / 5H / / Mehrfachbesetz. mögl. / Simultanbühne
Rechte:
Frei zur DEA
Anmerkung:
ab 6

Ein Zauberspiegel, der alles Schöne hässlich und alles Gute verzerrt aussehen lässt – das gibt es doch gar nicht, denken Kai und Gerda. Und doch müssen die beiden erfahren, dass seine Existenz traurige Wirklichkeit ist. Von einem bösen Zauberer erschaffen, zerbricht der Spiegel eines Tages in tausend Stücke. Trifft so ein Splitter einen Menschen ins Herz, wird es kalt wie Eis, und trifft es sein Auge, wird alles hässlich für ihn. Dass ausgerechnet der aufgeweckte Kai Opfer dieses bösen Zaubers wird, stößt auch Gerda ins Unglück. Denn schnell wird aus dem früheren Spielkameraden ein Flegel.
So wundert es auch nicht, dass er sich im Winter stolz der eiskalten Schneekönigin anschließt und ihr auf das Kristallschloss folgt. Doch Gerda beschließt sich auf die Suche nach dem vermissten Freund zu begeben.

Hans Christian Andersens Märchen von der „Schneekönigin“ ist eine seiner berühmtesten und beliebtesten Geschichten. Die aufregende Reise der kleinen Gerda ist eine zauberhafte Erzählung von Vertrauen, Ehrlichkeit, Mut, Freundschaft, Liebe und der Suche nach dem Glück…