Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Opas Himmelfahrt

Amateurtheater Komödie und Boulevard Schwänke
Besetzung: 4D / 6H / 1DEK
Typ:
Eine außerirdische Komödie in drei Akten

Walter führt mit seiner zänkischen Frau, die ihn obendrein betrügt, eine kleine Pension. Seine wahre Leidenschaft aber gilt den Aliens. Täglich sitzt er an einem Funkgerät und sendet Signale nach „draußen“. Er kümmert sich auch rührend um seinen alten, kranken Opa. Den wiederum kann seine Frau Valentina nicht ausstehen und will ihn ins Altersheim abschieben, sein Geld nehmen und mit dem Portier Ludwig auf und davon. Sie erschwindeln von Walter eine Unterschrift zur Einweisung ins Heim und wollen vorgeben, der Opa sei entführt worden. Um den Verdacht nicht auf sich zu lenken, setzt sich Valentina für einige Zeit in den Süden ab, und Ludwig soll den Opa inzwischen ins Altersheim bringen. Doch an diesem Abend landet Sirius – er kommt in Frieden und Freundschaft. Walters Signale wurden erhört!

Leseexemplar zum Download