Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Nix für ungut

Amateurtheater Schwänke
Besetzung: 4D / 2H / 1DEK
Typ:
Slapstickkomödie

Ein Student bewohnt mit seiner Freundin ein möbliertes Zimmer. Er ist nicht gerade der Fleißigste und lebt eigentlich auf ihre Kosten, denn sie ist Gelegenheitsmalerin und kann ab und zu eines ihrer Werke, bemalte Vasen usw., verkaufen. Im gemeinsamen Haushalt geht es ziemlich chaotisch zu. Die Zimmerwirtin mischt sich zusätzlich ein. Schließlich rafft sich der Student doch auf, Geld zu verdienen und gibt einem jungen Mädchen Nachhilfestunden in Englisch. Das Mädchen hat eigentlich keine Lust dazu, aber im Handumdrehen zieht sie auch in das möblierte Zimmer ein. Die Freundin des Studenten scheint nichts dagegen zu haben, sie beschwert sich nicht einmal, als auch noch ein drittes Mädchen einzieht. Trotz des Harems, den der Student nun um sich geschart hat, findet er doch die Zeit und Energie, sein Studium abzuschließen.