Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Kuss des Bussards, Der

Profitheater Dramatik, Zeitstücke
Besetzung: 2D / 2H / 1DEK
Rechte:
frei zur UA

Mrs. Lafleur ist Verkäuferin in einem Supermarkt. Dieser Supermarkt ist jedoch nicht etwa ein gewöhnlicher, bietet er doch die sonderbarsten Produkte feil als da sind: Spitzbubenausstecher, Trinktütenausgießer, Hunde-Stop, Brillenständer, Willis Infobon, Tenda Lady, den doppelten Schutz bei Blasenschwäche, lustvolle Toys & Dolls, Dolly Dollar, Dolly Parton, Dolly Buster, Lollies for Kids, Cellulitis-Roller, Roller-Skates, Molly Hatchet, Collie, Olli P., Prolli-Videos und Holly Hunter und vieles vieles mehr.
Über Mrs. Lafleur hängt, für sie nicht wahrnehmbar, der eigene selbstgemordete Sohn am Hals mit einem Seil aufgeknüpft und die unterschiedlichsten Stimmen sprechen aus ihm heraus, aus einer Vergangenheit oder einem Jenseits zu ihr hinab. Es ist die Geschichte einer erdrückenden, alles tötenden Liebe zwischen Mutter und Sohn, und sie findet in einem Zwischenreich des Lebens und des Todes statt, dort wo sich Liebende und Sterbende mit irrealem Proviant für das Jenseits versorgen.