Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Königsspiel, Das

Sehr frei nach dem gleichnamigen Buch von Maria Blazejovsky
Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Autor:
Heike Metz
Besetzung: 2 Personen
Rechte:
Frei zur UA
Anmerkung:
ab 4 Jahre

Tina und Tim spielen ihr Königsspiel. Das ist voller Fantasie, erfordert Geschick und stellt sie vor immer neue Herausforderungen. Aber jeder will Sieger, jeder will einmal König sein. Schon ist der wildeste Streit im Gange.
Eine Nacht lang quält sie der Zorn auf den Anderen und auf sich selbst. Alpträume spiegeln ihr schlechtes Gewissen und ihren Wunsch nach Versöhnung.
Aber alleine spielen macht gar keinen Spaß, und bald sind sie so unglücklich, dass sie den verflixten Streit sonst wohin wünschen.
Auf unkomplizierte und nahezu selbstverständliche Weise versöhnen sie sich wieder, ohne dass ein Erwachsener den Streitschlichter spielen müsste.