Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Heike Metz

(Lilith Lucia Metz)
Schauspielerin, Autorin (Theater-, Film- und Medienwissenschaft sowie Französisch, paritätische Schauspielprüfung), regelmäßige Fortbildung und Arbeit (schauspielerisch und schriftstellerisch) auch international.
Überwiegend tätig als Schauspielerin, früher Dramaturgiehospitanzen und Regieassistenzen.
2013 wurde ihr Drehbuch für den Kurzfilm „Die Flitterwochen“ für den Swiss Hotel Film Award 2013 nominiert, im März 2014 wurde sie im AutorInnen-Förderprogramm für junges Publikum „schreibzeit“ aufgenommen. 2015 zeichnete sie für das nach Motiven von Karl May verfasste gleichnamige Bühnenstück „Winnetou im Tal des Todes“ der Karl May Festspiele Winzendorf, NÖ verantwortlich, im Herbst desselben Jahres wurde ihr Exposé „Manche Krebse laufen seitwärts“ (Langspielfilm) an der Akademie für Kindermedien in Erfurt nominiert.
Heike Metz verstarb am 24.11.2018 nach langer und schwerer Krankheit. Ihre Lebensfreude, ihre unbändige positive Energie und ihre wunderbare Kreativität werden wir sehr vermissen.

Heike Metz

Stücke der Autorin/des Autors

Königsspiel, Das

Sehr frei nach dem gleichnamigen Buch von Maria Blazejovsky
Frei zur UA
2 Personen