Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Klinik unter Almen

Amateurtheater Komödie und Boulevard
Autor:
René Freund
Besetzung: 2D / 2H / / Sim
Typ:
Komödie

Dr. Gerald Schrack und seine Frau Lisa sind in arger Not. In ihrem florierenden Schönheits- und Wellnessinstitut hat der Sportarzt gekündigt. Nun wird fieberhaft nach Ersatz gesucht und der einzige, der auf die Schnelle überredet werden konnte, ist ausgerechnet der ehemalige Studienkollege des Doktors: Clemens Raich.
Normalerweise gilt ja nomen est omen, doch Dr. Clemens Raich ist das genaue Gegenteil, da er sich im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen, nicht von der Pharmaindustrie vereinnahmen lässt und das Heil der Menschheit in der Verabreichung alternativer Tinkturen sieht.
Dr. Raich bringt seine Frau Michaela und seine beiden Kinder mit und sehr bald liegen zwischen den beiden Kollegen wieder die scheinbar unüberbrückbaren Gräben der medizinischen Ideologien: Silikon und Botox hier, Birkenstock und Bachblüten da.
Aus vertraulichen Gesprächen erfährt man aber noch weit Existentielleres: Lisa hätte so gerne ein Kind, und da Gerald Schrack unfruchtbar ist, bietet er Clemens Raich eine schöne Stange Geld, um an seiner statt seiner Frau beizuwohnen. Auch Lisa bietet Michaela eine stattliche Summe, um Clemens für diesen Liebesdienst zu begeistern. Die Raichs träumen von einem Energiesparhaus und geraten ob dieses unmoralischen Angebots etwas ins Schleudern.
Aber das Leben hält ja immer mehrere Optionen parat und so wird Lisa schwanger, nachdem Clemens ihrem Mann ein paar spezielle Tinkturen verordnet hatte …
Modernes und erfrischendes Unterhaltungstheater!