Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Kinsky

Profitheater Monologe
Autor:
Paul Divjak
Besetzung: 1H / / 1Dek.
Rechte:
Frei zur UA

Vom Schulabbrecher zum Wall Street Broker, vom Millionär zum verdeckten Ermittler. – Kinsky, Spross aus verarmtem böhmischen Adel, erzählt im gleichnamigen Stück seine unglaubliche Lebensgeschichte. In einem Tempo, das seinesgleichen sucht, schildert er seine Realität. Politik, Wirtschaft und das organisierte Verbrechen: Nichts ist ihm fremd, überall kennt er sich aus. Egoman, getrieben und überdreht, ist Kinsky ein Sprachrohr ohne Filter. Stillstand heißt für ihn Rückschritt, Sprachlosigkeit ist der Tod. Auf der Suche nach Macht, Liebe und einem glücklichen Leben, erschließen sich ihm Parallelwelten und zuletzt: die Wahrheit über sich selbst …

„Kinsky“ ist eine Tour d'Horizon durch die Höhen und Tiefen eines Lebens zwischen Fakt und Fiktion, eines Daseins im dauerhaften Ausnahmezustand.