Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Ich befürchte, jetzt kennen wir uns

Profitheater Komödie und Boulevard Baltikum bis Balkan
Besetzung: 2D / 2H / 1DEK
Übersetzung:
Aus dem Kroatischen: Renata Britvec

In diesem Stück geraten die junge Ivana und ihr Ex-Freund Filip in existenzielle Schwierigkeiten.
Nicht, weil sie mit ihm Schluss gemacht hat, sondern vielmehr wegen der Art und Weise wie die Trennung zustande kam.
Der Satz, den Filip auf die Nachricht von Ivana und ihre Trennungsabsicht sagt, entspricht so gar nicht ihren Erwartungen.
„Am besten befriedigt man eine Frau mit der Zunge.“ Dieser Satz beschwört eine Krise herauf, die Ivana nicht ruhen lässt, weil sie nicht akzeptieren kann, dass dies der letzte Satz ihrer Beziehung sein soll. Wie soll sie denn nun den Leuten erzählen, wie es endete? Also kommt sie wieder und immer wieder zu ihm, um das zu besprechen …

Leseexemplar zum Download

Rezensionen

Theater und Orchester Heidelberg, Regie: Miriam Horwitz - 16.11.2014.

Stadttheater Gavella, Zagreb, Regie: Dominique Schnizer - 16.1.2015.