Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Holger, Hanna und der ganze kranke Rest

Jugendstück
Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Autor:
Jan Demuth
Besetzung: 2D / 2H / 1DEK

Holger muss zur Therapie. Seine Eltern wollen sich trennen, aber den 16-Jährigen interessiert das anfangs reichlich wenig, schließlich hat er ganz andere Sorgen: Er ist verliebt! Doch dummerweise zeigt seine Flamme – die sportliche, drei Jahre ältere Hanna – mehr Interesse an seinem Vater. Und so kommt es, dass sich Holger bald zu Gast beim frischverliebten Paar wieder findet, während seine Mutter auf Bali indonesischen Tempeltanz studiert. Wie krank ist das!?
Mit theatraler Leichtigkeit springt Jan Demuth zwischen epischen und szenischen Momenten und schafft eine Dynamik, die mitreißend und spannend bleibt. Leidenschaftliche Tangoszenen, sportliche Marathoneinlagen und andere mehr oder weniger peinliche Situationen aus Holgers Leben bilden den Kontrast zu den therapeutischen Monologen.
Raffiniertes Erzähltheater um Leben, Lieben und Leiden eines 16-Jährigen – humorvoll und tragisch zugleich.