Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Happy Hours

Profitheater Komödie und Boulevard
Autor:
René Freund
Besetzung: 1D / 3H / / 1Dek.
Rechte:
Frei zur DEA

Rainer ist vierzig und wie sich das so gehört in der Krise.
Der momentane Konflikt gestaltet sich wie folgt: Entweder mit den Reisingers und den Kindern in die Jägerhütte nach Mittermoos am Walde zum biodynamischen Essen, was Ehefrau Bettina gerne hätte, oder mit den Schönburgs ohne Kinder zum 18gängigen Gourmetschlemmen ins Le Poisson. An dieser Auseinandersetzung manifestiert sich lediglich die weit größere Sinneskrise. Was sind die richtigen Lebenskonzepte? Rainers Freunde in der Stammkneipe sind da auch eher ratlos, vor allem als er von Mittermoos am Walde geläutert wieder kommt und sich dort offensichtlich Hals über Kopf in eine alternative Landschönheit verliebt hat. Er tauscht den Businessanzug ansatzlos mit dem Blaumann und stürzt sich in den Wiederaufbau eines heruntergekommenen Bauernhofs mit seiner neuen Lebensalternative während seine Ehe in die Brüche geht.
Die Erkenntnis kommt spät aber doch und zur Ernüchterung haben auch seine Freunde beigetragen, die weder Verwicklungen und Missverständnisse noch physische Auseinandersetzungen scheuen, um letztendlich alles wieder ins Lot zu bringen. Eine weitere vergnügliche Unterhaltung von René Freund, der nicht mit Bonmots und Lebensweisheiten spart.