Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Glöckner von Notre Dame, Der

Nach dem Roman von Victor Hugo
Profitheater Freilicht
Besetzung: Große Besetzung
Rechte:
Frei zur DEA

Claude Frollo, der Erzdiakon der Kathedrale von Notre-Dame ist besessen von der schönen Zigeunerin Esmeralda. Diese aber liebt den Hauptmann Phöbus, einen Blender und Frauenhelden. Frollo sticht seinen Rivalen Phöbus nieder. Er rächt sich an Esmeralda für seine Zurückweisung, indem er ihr die Schuld gibt und sie der Hexerei bezichtigt. Aber er rechnet nicht mit Quasimodo, dem verwachsenen Glöckner von Notre-Dame, den Frollo selbst einst als Findelkind aufgenommen hatte.
Auch Quasimodo hegt eine aussichtslose Liebe für Esmeralda. Als sie vor der Kathedrale öffentlich hingerichtet werden soll, rettet er sie …


Rezensionen

UA: 29. Juni 2018, Schloßbergspiele Rattenberg
Regie: Pepi Pittl