Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Für Geld macht er alles

Profitheater Komödie und Boulevard
Besetzung: 1D / 2H / 1DEK
Originaltitel:
Bonifácio Bilhóes
Übersetzung:
Deutsch von Georg Kreisler
Typ:
Komödie

Dr. Walter Antunes, Beamter im Ministerium, hält Reden gegen die soziale Ungerechtigkeit und die Ausbeutung durch das Kapital, eine Nebenbeschäftigung, die er machen muss, da er als Beamter nicht genug verdient, um sich und seine Frau Alzira zu ernähren. Da taucht Bonifacio auf und fordert von Walter zwei Billionen Cruzeiros, denn angeblich hat Walter versprochen, ihm die Hälfte des Gewinns zu geben, im Falle, dass er dreizehn Richtige im Toto tippt. Er hält Bonifacio für verrückt, da er sich weder an ihn erinnert, noch vier Billionen im Toto gewonnen hat. Doch dann stellt sich heraus, dass Bonifacio tatsächlich für ihn den Totoschein ausgefüllt und abgegeben hat und auch alle dreizehn Tips richtig waren. Aber Walter will nicht teilen.

Leseexemplar zum Download