Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Farbe des Chamäleons, Die

Profitheater Dramatik, Zeitstücke
Besetzung: 2D / 3H / Simultanbühne
Rechte:
Frei zur DEA

Völlig zugedröhnt fahren Felix und seine Freunde nach einer ausgelassenen Party aus der Stadt. Dabei kommt es zu einer unheilvollen Wette: Felix wettet mit den anderen, dass er es schafft, mit dem Porsche seines Vaters über den zugefrorenen See zu fahren. Doch in der Mitte des Sees bricht das Eis und das Auto versinkt. Voller Panik machen sich alle aus dem Staub.
Nie soll jemand erfahren, was in jener Nacht geschehen ist.
Das Leben der vier Jugendlichen ist mit einem Schlag „eingebrochen“ und sie müssen sich völlig neu orientieren. Bis sie eines Tages eine Kassette zugeschickt bekommen, auf der Felix’ Stimme zu hören ist. Wie war es möglich, dass er diesen Unfall überlebt hat, und wo war er all die Jahre? Immer mehr Hinweise tauchen auf, so als hätte Felix sie die ganze Zeit über beobachtet. Die ehemaligen Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm und begegnen doch immer nur sich selbst…

Mit Thriller- und Krimielementen erzählt Benedict Thill in seinem neuen Stück davon, was mit einem jungen Menschen passiert, wenn sich durch ein Ereignis schlagartig alles verändert und man bei der Suche nach der eigenen Identität die Unschuld gegenüber dem Leben verliert.