Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Du bist ein Witz, Gary Boone!

Kinder- und Jugendstück ab 6 Jahren
Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Autor:
Louis Sachar
Besetzung: 5D / 5H / 5DEK
Rechte:
Frei zur DEA
Anmerkung:
Übersetzung und Bühnenfassung: Gerald Maria Bauer

Erhältlich ab November 2010

Diese Geschichte beginnt mit einem Lächeln. Es gehört Gary Boone, und der weiß es genau: Es gibt keinen Zweiten auf der Welt, der so gut Witze erzählen kann wie er, und wenn er groß ist, wird er als Stand-up-Comedian im Fernsehen Karriere machen. Doch leider steht er mit seiner Meinung alleine da. Seine Klassenkameraden halten ihn nämlich für einen Volltrottel. Als in der Floyd Hicks School ein Talentwettbewerb veranstaltet wird, ist für Gary vollkommen klar: Das wird sein größter Auftritt, und die Siegerprämie hat er bereits in der Tasche. Allerdings: Je härter er arbeitet, desto mehr muss er feststellen, dass seine Witze so gar nicht ankommen: „Rohrkrepierer“ nennt man das in der Fachsprache. Zum ersten Mal sieht Gary der Realität ins Auge – und die ist gar nicht komisch. Da bleibt nur eines: Gary zieht die Notbremse. Keine Witze, keine Talentshow. Aus der Traum.
Und es bliebe dabei, wäre da nicht Mrs. Snitzberry. Sie ist eine Erfindung in seinem Kopf und die Heldin vieler seiner Witze …