Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Böheimkirchen Euphorie

Profitheater Komödie und Boulevard
Besetzung: 2D / 6H / 1DEK
Rechte:
Frei zur DEA

Familie Faist ist sehr wohlhabend und sehr gefühlskalt. Hier haben sich richtige Schätzchen versammelt, um sich untereinander den Garaus zu machen.
Vater Faist braucht ein neues Herz und man findet einen Inder, der sein Herz für eine Transplantation zur Verfügung stellen würde. Seine Familie benötigt das Geld, um seinen jüngsten Bruder, der bei einem Autounfall schwer verletzt wurde, operieren zu lassen. Zufälligerweise verursachte Riccardo Faist, der Sohn der Familie, den Unfall und beging Fahrerflucht. Und pikanterweise hatte der Inder einmal in seiner Jugend ein Verhältnis mit Mutter Faist. Das Herz ihres ehemaligen Geliebten wird also zukünftig in der Brust ihres Ehemannes schlagen.
Die Operation wird gleich am Wohnzimmertisch durchgeführt und die Situation eskaliert endgültig als der Bruder von Vater Faist auch noch mit Waffengewalt eine Niere seines Bruders fordert.
Erpressung, Mord, Geldgier und ein nicht mehr einzudämmender Aufstand der verarmten Massen sind die weiteren Themen. Eine Telenovela, die sich selbst reflektiert und eine neue Großbürgerlichkeit im wahrsten Sinne des Wortes gnadenlos seziert.