Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Adalbert der 8. Zwerg

Ein weihnachtliches Theaterstück für einen großgewachsenen Schauspieler und eine Topfblume
Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Autor:
Sebastian Knözinger / Martina Schnell
Besetzung: 1H
Bearbeitung:
Fassung auch ohne Weihnachtsmotiv verfügbar
Anmerkung:
ab 3 Jahren

Lange vor Schneewittchens Zeiten lebten hinter den sieben Bergen nicht sieben, sondern acht Zwerge. Der Hansi, der Fritzi, der Klausi, der Kurti, der Schorschi, der Seppi, der Pauli und der Adalbert. Aber eines Tages wurde er von seinen Brüdern verstoßen, weil er nicht aufhörte zu wachsen.
Heute ist er fast zwei Meter groß und lebt gemeinsam mit einer roten Topfblume in einem kleinen Häuschen vor den sieben Bergen.
Doch Adalbert hat Sehnsucht nach seiner Familie und beschließt, seine sieben Brüder an Weihnachten zu einer Versöhnungsfeier einzuladen.
Jetzt wird es turbulent im Zwergenhaus, die Weihnachtsvorbereitungen beginnen:
Plätzchen backen, Christbaum schmücken, Festtagszipfelmütze bügeln, Adalbert hat alle Hände voll zu tun.
Doch wird sich sein größter Weihnachtswunsch erfüllen? Werden die sieben Zwerge seine Einladung wirklich annehmen?

Leseexemplar zum Download