Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

80 Kühe und kein Bauer

Amateurtheater Neu Schwänke Ländliche Lustspiele
Besetzung: 5D / 5H / 1DEK
Rechte:
Rechte nur für Österreich und Südtirol
Typ:
Ländliche Komödie
Anmerkung:
ca. 100 Min

Mitten in den Dreharbeiten zur neuesten Folge einer Verkupplungsshow jagt die schlagkräftige Regine ihren verlogenen Roland vom Hof. Dabei hatte sich ihre Mutter Brunhilde so sehr gewünscht, die Tochter endlich an den Mann zu bringen. Auch ein weiteres Paar, das TV-Moderatorin Vera in die Sendung aufnimmt, scheint vor dem Aus zu stehen. Dafür sind alle vom neuen Kameramann begeistert, der bei einigen die Herzen höher schlagen lässt. Vera setzt alles dran, doch noch ein Liebespaar hervorzubringen und bietet Regine und Roland Geld an, damit sie vor der Kamera so tun als ob. Doch da hat sie sich mit der jungen Bäuerin die Falsche ausgesucht – Regine gibt sich zuerst zuckersüß, um dann knallhart – im wahrsten Sinne des Wortes – Roland das Fürchten zu lehren.      

Das Stück ist eine Fortsetzung von „80 Kühe und keine Bäuerin“, funktioniert aber auch ohne Kenntnis der Vorgeschichte.

Leseexemplar zum Download