Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Helmut Schmidt

Geboren 1963 in Oldenburg.
Seit 1989 entstanden bisher mehr als 100 Stücke in Hoch- und Niederdeutsch, davon wurden die meisten in andere Dialekte sowie ins Holländische, Schweizerdeutsche u.a. übersetzt.
„Die ganze Welt ist eine Bühne“ (Ratgeber zum Stückeschreiben)
Von 1985 – 2000 in verschiedenen Amateurgruppen als Schauspieler, 2000 – 2003 leitete er seine eigene Theatergruppe, seit 2008 freischaffender Autor, 2013 – 2014 Statisterie im Oldenburger Staatstheater. Hält Theater-Schreib-Seminare.

Homepage des Autors

Helmut Schmidt

Stücke der Autorin/des Autors

80 Kühe und kein Bauer

Ländliche Komödie
Rechte nur für Österreich und Südtirol
5D / 5H / 1DEK

80 Kühe und keine Bäuerin

Vier Hände für ein Euter
Ländliche Komödie
Rechte nur für Österreich und Südtirol
5D / 3H / 1DEK

Nächste, bitte!, Der

Rechte für Österreich und Südtirol
4D / 5H / 1DEK