Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Valentin Werner

Valentin Werner (geb. 1983) arbeitet zwischen den Feldern Stückentwicklung und Dokumentartheater, Sprechtheater und Dramatik. Im Zentrum seiner Texte und Inszenierungen steht die Darstellung politischer Themen und gesell-schaftlicher Prozesse.
Sein erster für die Bühne verfasster Theatertext „Frau Koma kommt!“ war nominiert für den Autorenpreis des Phoenix Theater Linz und den Leonhard-Frank-Preis (Mainfranken Theater Würzburg).
In München studierte er Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte und Neuere Deutsche Literatur, anschließend Regieassistenzen am Burgtheater Wien (2012-2014) und bei den Salzburger Festspielen.
Seit 2015 ist er als freier Regisseur und Autor tätig. Inszenierungen in der deutschsprachigen freien Szene u.a. in München, Wien, Salzburg (2015, ArgeKultur) und Berlin (2016, Theaterdiscounter).

Valentin Werner

Stücke der Autorin/des Autors

2D / 1DEK / / 4H)