Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Regine E Steinmetz

Geboren 1955 in Wien. Studium der Psychologie/Pädagogik und Philosophie, Diplom in Sozialarbeit. Integrative Kinder- und Jugendarbeit im Kulturzentrum Amerlinghaus, Kinderworkshops und Animationstheater. 1979 Geburt von Sohn Dennis. 1984 Gründung der Künstler- und Veranstaltungsagentur "Stein.Music".

1994 Uraufführung des Kinderstücks "Herr Reitzeise macht eine Zeitreise", 1995 Uraufführung an der Studiobühne Villach "Ich - Ich Bin Viele", Regie: Michael Weger (Uraufführungstitel: "Ich wohin auch immer ich gehe ich" )

Nov/Dez 1996 Text- und Dramaturgie-Mitarbeit bei Ludwig Wüsts Szenario "Die Geschichte einer Frau, die den Erlöser gebären soll und beschliesst das Kind abzutreiben", Premiere: 25.12.1996 im Künstlerhaustheater.

Co-Autorin bei Andreas Moldaschls Solokabarett "Die Prinzenrolle" Jänner 1997.

1997 - 2 Folgen ("Die Beichte und "Das 33 1/3 Wunder") der Late-Night-Serie "On the Soap - Leute auf der Seife" Theater Drachengasse. Regie: Marion Dimali.

1998 Uraufführung "Kindersägen" - Ein realistisches Szenario, Theater Drachengasse, Regie: Marion Dimali

Über die Theaterarbeit hinaus schrieb Regine Steinmetz zahlreiche Liedtexte für die Gruppe Minisex (Chartplazierungen mit den Titeln : "Du kleiner Spion", "Eismeer" und "Rudi gib acht").

1997 im Auftrag von Cinemercury Treatment "Radiotango" (Arbeitstitel) gemeinsam mit Melitta Fitzer (USA)

1998 Mitarbeit am Drehbuch "Unsterbliche Liebe" (Cultfilm)

Regine E Steinmetz

Stücke der Autorin/des Autors