Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Michael McLean

Next Generation

Michael McLean wurde 1980 in Nordengland geboren.
Seit dem Alter von 16 Jahren spielte er als Musiker in verschiedenen Bands und arbeitete im Outdoor-Ausrüstungs-Geschäft seiner Familie.
2004 trat er der "Young Writers' Group" am Everyman Theatre in Liverpool bei. Diesem Theater war er in den folgenden Jahren im Rahmen eines Ausbildungs- und Förderprogrammes verbunden.
Sein erstes Stück THE ELECTRIC HILLS wurde 2007 uraufgeführt. 2008 wurde er für die Teilnahme am "Future Perfect" Programm von Paines Plough Theatre und Channel 4 ausgewählt.
Es folgten der Einakter ATHLETE AGONISTES (2008) und das Hörspiel THE TONY KAY SCANDAL (2009).
Seit 2010 ist er Mitglied der "Supergroup" des Royal Court Theatre.
2011 wurde THE DUCKS beim Edinburgh Fringe Festival uraufgeführt, 2012 GROTESQUE CHAOS am Liverpool Playhouse.
Das Hörspiel A DAY IN SUMMER wird demnächst von der BBC gesendet; sein neuestes Stück YEARS OF SUNLIGHT wird 2013 uraufgeführt.

Michael McLean

Stücke der Autorin/des Autors

Enten, Die

Originaltitel:The Ducks
2H / 1DEK