Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Markus Lendl

geboren am 11.6.1989 in Leoben geboren.
Nach dem Studium der Mathematik und Physik, welches er in Graz absolvierte, kehrte er nach Leoben zurück, wo er heute lebt und seit 2013 am Alten Gymnasium unterrichtet.
Seit dem Jahr 2010 ist er als Schauspieler beim „Theaterverein Freienstein“ aktiv.
Neben der Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckte er auch sein Talent fürs Schreiben und Verfassen von Theaterstücken. Im Jahr 2016 erschien sein Erstlingswerk „Eine Chefin zu viel“, 2017 veröffentlichte er das Stück „Experiment in Sachen Liebe“, das in Zusammenarbeit mit Ulrike Sölkner entstand.
Die Kombination von Kreativität (in Form von Schreiben und Theater) und naturwissenschaftlich-technischen Inhalten in seinem Beruf als Lehrer bildet für Lendl keinen Kontrast, sondern vielmehr Inspiration, weswegen er an seiner Schule als Naturwissenschaftslehrer auch der Theaterverantwortliche ist.
Abschalten kann Markus Lendl am besten im Freien – sei es beim Wandern, Fahrradfahren oder bei der Gartenarbeit.

Foto Koch St. Michael

Markus Lendl

Stücke der Autorin/des Autors

Experiment in Sachen Liebe

Schrödingers Katze
Komödie
5D / 5H / 1DEK

Weihnachten mit der Familie – Chaos vorprogrammiert

Amateurtheater Weihnachtsstücke
Weihnachtliche Komödie in drei Akten
6D / 5H / 1DEK