Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Klaus Ziegler

Ist Diplomsoziologe und selbstständig mit der „Praxis zur Salutogenese in psychosozialer Beratung und Prävention“ in Bad Orb
Homepage: https://www.praxis-eigensinn.de
Weiterbildungen:
Psychodrama-Leiter.
Klientenzentrierte Gesprächsführung.
Nach SGB V, § 20 qualifizierter Präventionstrainer in
- Stressbewältigung - Resilienz
- Autogenes Training nach Schultz
- Progressive Muskelentspannung nach Jacobson.

Sein Zuhause ist die ländliche Region zwischen Spessart und Rhön.
Die Theaterarbeit begleitet ihn seit seiner Schulzeit. Danach schloss er sich während des Studiums in Frankfurt am Main einer Theatergruppe an und agierte als Schauspieler in Sketchen, Einaktern, Komödien und Dramen. Sein Interesse am Theater vertiefte er durch Workshops und Seminare im Freien Theater. Mit der Qualifizierung zum Psychodrama-Leiter übernahm er nun auch die Regiearbeit.
Durch Inszenierungen und Bearbeitungen von Komödien erwachte schließlich die Lust, selbst zur Feder zu greifen. Seitdem sind viele Komödien und Szenen entstanden.

Klaus Ziegler

Stücke der Autorin/des Autors

Achtzehn Uhr

Amateurtheater Einakter
Einakter
1D / 1H / 1DEK

Bei Boris ist ein Zimmer frei

Komödie in zwei Akten
7D / 4H / 1DEK

Exportartikel

Amateurtheater Einakter
Einakter
1D / 1H / 1DEK

4D / 5H / 1DEK

Teddy Trance

Amateurtheater Einakter
Eine Showhypnose
3D / 2H / 1DEK / / 2Stat

verlockende Erbschaft, Die

Komödie in zwei Akten
7D / 5H / 1DEK