Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Josef Kaindlstorfer

Erste Erfahrungen im Laientheater sammelte Josef Kaindlstorfer im Kindertheaterbereich. Nach der Adaptierung des Märchens „Alibaba und die 40 Räuber“ in ein kindgerechtes Stück folgten zwei Eigenproduktionen als Autor und Regisseur. Dem „Zirkus Schlawubinsky“ folgte „Die abenteuerliche Reise des Zauberlehrlings Severin“ an der Laientheaterbühne St. Martin/Traun.
Nach dem Umzug nach Kirchschlag bei Linz schrieb der Autor 1999/2000 für den örtlichen Theaterverein das Buch für das Musical „The Young“. Klaus Kapeller konnte als Komponist gewonnen werden. Das Duo Kaindlstorfer (Autor)/Kapeller (Komponist) zeichnet auch für die 2017 entstandene Musicalproduktion „Aschenputtel – frisch poliert“ verantwortlich.
Das Interesse am Journalismus fand im Besuch der Journalistenakademie Wels ihren Niederschlag. So war er mehrere Jahre als neben- und freiberuflicher Journalist tätig. Privat ist der Diplomkrankenpfleger Josef Kaindlstorfer verheiratet, Vater von drei Söhnen und lebt mit seiner Familie in Kirchschlag bei Linz.

Josef Kaindlstorfer

Stücke der Autorin/des Autors