Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Enrico Maurer

Enrico Maurer ist seit 2016 Geschäftsführer des Breuninger Theaterverlags in Aarau. Als Autor schreibt er pro Jahr zwei bis drei Theaterstücke unter eigenem Namen sowie unter Pseudonymen. Seine jüngste Bühnenkomödie „Wie wär’s mit Tee?“ erlebte seit der Uraufführung in der ersten Saison über 100 Vorstellungen in der Schweiz. Als Verleger betreut er die Werke von ca. 200 nationalen sowie internationalen Autoren – dazu zählen unter anderem auch Oscar-Preisträger Xavier Koller, Dani von Wattenwyl, Katja Früh, Charles Lewinsky oder Beat Schlatter.

Neben seiner Verlagstätigkeit inszeniert er Theaterstücke an verschiedenen Bühnen, ist im Vorstand des Aargauer Theaterverbandes und leitet seit der ersten Stunde das Auswahlgremium des Volkstheaterfestivals Meiringen.

Enrico Maurer

Stücke der Autorin/des Autors

Wie wär´s mit Tee?

Bittersüße Komödie in drei Akten
Rechte für Österreich und Südtirol
4D / 4H / 1DEK