Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Christoph Jilo

Next Generation

Geb. 1968, Autor, Musiker, Theatermacher - seit seinem 1997 beendeten Studium der Angewandten Theaterwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen ist Christoph Jilo in verschiedenen künstlerischen Bereichen tätig.
Nach seinem Abschluss schrieb der Schlagzeuger und Songwriter Bühnenmusik an verschiedenen deutschen Häusern, u.a. für das Berliner Ensemble. Neben eigenen Regiearbeiten machte er auch durch eigenwillige dramaturgische Konzepte im öffentlichen Raum auf sich aufmerksam, vor allem mit seinen Produktionen musikKanal, bei denen er innerstädtische Kanalisationen beschallte, und „Zurück nicht wende den Blick“, einer 72-Stunden-Performance über den Mythos von Orpheus und Eurydike.
In den letzten Jahren arbeitet Christoph Jilo kontinuierlich als Co-Autor für die Produktionsfirma Spotlight Musicals und war an den Erfolgsstücken „Die Päpstin“ und „Der Medicus“ beteiligt, u.a. auch als Regisseur und Dramaturg. Mit „Kellner, Koch und Küchenmädchen“ legt er seinen ersten Schauspieltext vor.

Christoph Jilo

Stücke der Autorin/des Autors

Kellner, Koch und Küchenmädchen

Die neunte Aufgabe
Frei zur UA
1D / 2H / 1DEK