Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Christian Ennser

Geb. 1961 in Vorchdorf, Oberösterreich.
Hatte in seiner Pflichtschulzeit ein prägendes Erlebnis: Bei einer Schulaufführung "Der Zauberlehrling" von Goethe durfte er nur den zweiten Besen spielen und Wasserkübel tragen, ohne Text. Dabei wollte er doch damals schon so richtig schauspielern. Aber dies war der zündende Funke fürs Theater, denn Wasserkübel tragen kann nicht der Höhepunkt gewesen sein. Christian Ennser fand schnell Gefallen am Schreiben und Vortragen von Sketchen, bei Polterabenden, Firmenfeiern, Narrensitzungen.
Er ist Gründungsmitglied der Theatergruppe Vorchdorf. Spielt, führt Regie und schreibt eigene Kömödien.
Nebenbei ist er seit Jahrzehnten Bassist bei der Blasmusik und spielt auch mit Leidenschaft die gefürchtete Teufelsgeige. Wenn noch Zeit bleibt und das Wetter passt, fährt er mit dem Motorrad durch Europa.

Christian Ennser

Stücke der Autorin/des Autors

Wo ist Mr. Bien?

oder Der falsche Hund
Komödie in drei Akten
4D / 4H / 1DEK