Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Bernhard Bilek

Next Generation

Geboren am 27.09.1982 in Wien, lebt und arbeitet in Wien.

Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft mit Freifachschwerpunkt Germanistik an der Universität Wien.
2004-2005 am Burgtheater im Rahmen des Nachwuchsförderprogramms „TheaterSchreiben“ unter der Leitung von David Spencer, Wolfgang Stahl und Bernhard Studlar im szenischen Schreiben ausgebildet.
2008 am Schauspielhaus Wien an der „Schreibklasse“ unter der Leitung von David Spencer teilgenommen.
2007-2008 Mitarbeit im Kunst- und Kulturverein „Ich bin O.K- Theater für Behinderte und Nicht-Behinderte Menschen“.
Von 2008 und 2018: Kommunikations- und Kulturmanager u.a. im Theaterverein ,Ich bin OK‘, im Nachtclub ,Flex‘ und in der Filmproduktionsfirma ,evolver film‘
Seit 2019 Leitung Presse- und Kommunikation des Theaters WERK X in Wien.

Publikationen:
Essay „Double Inverse. Der doppelte Kehrwert“ in peng!, Ausgabe Sommer 2009
Essay „Das österreichische Muster in braun-blau-orange“ in peng!, Ausgabe Winter 2009/Frühjahr 2010

Foto: Klaus Hübner/evolver film

Bernhard Bilek

Stücke der Autorin/des Autors

3D / 2H / Simultanbühne