Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Andrus (Estland) Kivirähk

Andrus Kivirähk, geboren 1970 in Tallinn, wird in Estland als „grand young man“ bezeichnet. Er arbeitet als Feuilletonist und Kolumnist verschiedener bedeutender estnischer Zeitschriften.
Darüber hinaus ist er als freier Schriftsteller, Film- und Bühnenautor tätig. Bis heute wurden über 20 Werke von ihm veröffentlicht, darunter Kurzgeschichten, Humoresken, Kinderbücher, Dramen, Erzählungen, Filmdrehbücher und Opernlibretti. Seine Werke wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Auf Deutsch sind bis jetzt die Erzählungen DIEBES NACHT, DER KÜNSTLER und DIE EUROPAREISE erschienen.
Andrus Kivirähk ist Preisträger des Kulturpreises der Republik Estland 2007.

EUROPÄISCHER AUTORENPREIS beim Heidelberger Stückemarkt 2009

Foto: Marko Kivimäe

Andrus (Estland) Kivirähk

Stücke der Autorin/des Autors

Fibel, Die

Monolog des Mauno in einem Akt
Originaltitel:Aabitsa Kukk
1H / 1DEK