Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag
Besetzung: 2D / 5H / Simultanbühne
Übersetzung:
Aus dem Polnischen: Doreen Daume
Rechte:
Frei zur dtspr. EA

Er verlässt sie. Er ist der Sohn reicher Eltern, und sie war zuvor mit seinem besten Freund zusammen.
Die Ehe der Eltern steckt in der Krise. Der Vater betrügt die Mutter – mit einer Jüngeren. Die Jüngere ist die Freundin des Sohnes.
Die Affäre kommt ans Licht, doch der Eklat bleibt aus. Die Familie bleibt ratlos, wartend auf ein Mehr. Doch es bleibt nur die Sehnsucht.
Der junge polnische Autor Szymon Wróblewski ist ein Erschaffer schwebender Realitäten. Das vermeintlich Reale entzieht sich so lange unserem Zugriff bis sich aus einem scheinbar undurchdringlichen Puzzle ein poetisches Abziehbild unserer Wirklichkeiten ergibt.

„Puzzle“ war unter den drei polnischen Theaterstücken ausgewählt, die beim Heidelberger Stückemarkt 2006 in einer szenischen Lesung vorgestellt wurden.