Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag
Autor:
Gaby Schelle
Besetzung: 6D / 2H

Don Juan ist wieder hinter den Frauen her. Und die abgelegten Frauen hinter ihm. Ein Spiel, das der geübte Meister beherrscht. Über Leichen zu gehen gehört dazu, denn schließlich kann er nicht anders. Ist er doch das Opfer seiner Begierden. Nur eine verfällt bekanntlich nicht seinem Charme und ausgerechnet sie ist es, die seinem Ideal entspricht. Dass er deshalb ihren Ehemann töten muss, ist verständlich. Nur leider nicht für sie, denn mit einem tödlichen Dolchstoß möchte sie seinem Unwesen ein Ende bereiten. Doch selbst durch seinen Tod ist er nicht aufzuhalten, denn schon nach kurzer Zeit erwacht er wieder und bezirzt das nächst beste Weiblein. Der Beginn einer gnadenlosen Endlosschleife und das Ende des Stückes.
Gaby Schelle webt aus den verschiedenen Don Juan –Stoffen von Molina, Moliere, Puschkin und Lorenzo da Ponte eine amüsante Neufassung.