Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

www.moral.ade

Amateurtheater Komödie und Boulevard
Besetzung: 6D / 5H / 1DEK

Die Ferienpension Grünauer soll, auch wenn sie mitten auf dem Lande ist, modernsten Anforderungen standhalten. Deswegen stellt der Sohn den Betrieb auf Computer um. Der Computer heißt Bill und über ihn können sich die Feriengäste in der Pension Zimmer buchen. In allen Zimmern sind Computer vorhanden. Nach anfänglichen Zweifeln stellen sich Erfolge ein, denn die ersten Gäste melden sich über das neue Medium an. Doch diese Gäste entpuppen sich als etwas sonderbar: Herr Heinzelmann erweist sich als dienender Sklave, Astrid24 kommt mit Hoppelhase und Karin Bi ist ein männerverschlingendes Lederfräulein. Pensionsbesitzer Grünauer verfällt den Reizen von Astrid24 und unterstützt nun sehr die Urlaubspläne seiner Frau Berta mit ihrer Schwester Kathi. Diese riecht den Braten, reist ab und kehrt mit ihrer Schwester Kathi als reiche Scheichs verkleidet zurück. Um die Form zu wahren, spielen nun Astrid24 und Karin Bin die abwesenden Frauen. Die falschen Scheichs haben nur einen Grund für ihre Reise: sie möchten dem Pensionsbesitzer Grünauer die echte Ehefrau Berta abkaufen. Grünauer jedoch bleibt hartnäckig und möchte unter allen Umständen seine Frau zurück …
Das Chaos ist perfekt, das moderne Zeitalter lässt grüßen und stiftet eine Menge vergnügliches Durcheinander.