Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Wort Schweigen, Das

Profitheater Dramatik, Zeitstücke Baltikum bis Balkan
Besetzung: 1D / 2H / 1DEK
Übersetzung:
Aus dem Bulgarischen von Alexander Sitzmann
Rechte:
Frei zur dtspr. EA

Was könnte passieren, wenn man seinen Ehemann kurz nach der Hochzeit noch einmal neu kennen lernen und ihn neutral und unbefangen betrachten würde?
Emily wird diese unwahrscheinliche Möglichkeit dank eines Ziegelsteins zuteil: In der Hochzeitsnacht von ihrem betrunkenen Mann in der noch leer stehenden gemeinsamen Wohnung mit dem Stein bewusstlos geschlagen, verliert sie ihr Gedächtnis.
Als sie erwacht und er versucht, sie wieder für sich zu gewinnen, ist er ihr spontan unsympathisch. Sie kann nicht glauben, dass sie ausgerechnet ihn geheiratet haben soll! Stattdessen entdeckt sie ihre Zuneigung für den Obdachlosen Marcel, der sie niedergeschlagen aufgefunden hat.
Ein originelles Stück über die erfolgreiche Enttarnung der Lieblosigkeit in einer scheinbar perfekten Liebesbeziehung und über die geglückte Flucht vor der Zukunft in einer unglücklichen Ehe.