Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag
Besetzung: 6D / 5H / 1DEK
Typ:
Ein Schwank um Verwirrungen der Liebe

Ein verheirateter Mann, der von seiner Frau immer ziemlich kurz gehalten wurde, hat sich, um sich ein kleines Taschengeld zu verschaffen, nicht anders zu helfen gewusst, als ein uneheliches Kind zu erfinden, für das er angeblich Alimente bezahlen muss. Es stellt sich heraus, dass es gar kein uneheliches Kind gibt, für das er als Vater gelten könnte. Dafür soll dem Schwindler und seinem Freund, der mit ihm in dieser Angelegenheit unter einer Decke steckte, ein Streich gespielt werden. Denn den Seitensprung gab es damals wirklich und zwar als flotten Dreier mit der hübschen Petronella, nur war er ohne Folgen geblieben. Jetzt aber wird den beiden Hallodris noch einmal tüchtig eingeheizt. Am Ende kommen die beiden Männer aber mit dem Schrecken davon.