Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Von Frau zu Frau

Amateurtheater Komödie und Boulevard Schwänke
Besetzung: 7D / 3H / 1DEK
Typ:
Eine Verwechslung in drei Akten

Im Hotel Nimmersatt in Tausendblum nahe Neulengbach findet in Kürze ein Damenkongress statt. Organisiert von den blaublütigen Durchlauchten Emmi von Fauna & Frieda auf Flora. Beide kommen aus dem Hochadel und ergänzen sich selbstredend. Parallel beginnt der Hotelfachschüler Alexander Seramis im Hotel als Rezeptionist, muss dies allerdings in Frauenkleidern tun, da die Stelle nur für Damen ausgeschrieben war. Obendrein mischt sich sein Vater Alfred Seramis unter die Kongressgäste (in Damenkleidern!), um seine Telefonfreundin Margarita Zimmer (Chefin des Hotels Nimmersatt) endlich persönlich kennen lernen zu können. Er hat aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn auch seine zweite Telefonfreundin Dr. Renate Baldrian und seine Noch-Ehefrau Christine Seramis (die ihn erst vor kurzem wegen seiner Umtriebigkeit aus dem Haus geschmissen hat) tauchen im Hotel auf. Zuallerletzt steigt noch ein alter, seltsamer und vergesslicher Professor im Hotel ab, der eigentlich gar nicht weiß warum er hier ist, aber wenigstens haben die Frauen eine Verwendung für ihn! Sie brauchen ihn für die süße und saftige Rache!