Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Vom Kopf des Herrn Zopf

Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Besetzung: 2D / 2H / Simultanbühne
Rechte:
Frei zur DEA
Typ:
Kinderstück ab 3 Jahren

Herr Zopf erwacht und – was ist das?! Blumen! Auf seinem Kopf wachsen plötzlich Blumen! Begeistert möchte er sein Glück mit anderen teilen. Doch irgendwie haben alle, denen er begegnet, etwas gegen seine Blumen und beschimpfen ihn. Als die Blumen dann auch noch unaufgefordert anfangen, die Botschaften der Leute aufzunehmen, weiß Herr Zopf bald überhaupt nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Ob da ein Hut helfen kann? Und wenn nicht, vielleicht kann es die Seiltänzerin?

Ein bildhaftes Stück über das Anderssein in der Gesellschaft, über fehlende Toleranz und den Mut, zu sich selbst zu stehen.

Siegerstück des Kindertheaterwettbewerbs 3+ 2012.