Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Vier Frauen und ein Mann

Amateurtheater Ländliche Lustspiele
Autor:
Josef Brun
Besetzung: 5D / 4H / 1DEK
Rechte:
Rechte nur für Österreich
Typ:
Lustspiel in drei Akten

Sepp, ein alter Bauer, der gern in den Tag hineinlebt, hat einige Ungerechtigkeiten von seiner Haushälterin auszustehen, aber mehr noch von seinen Schwestern, denn die warten offenbar nur noch darauf, dass sie ihn beerben können. Er fühlt sich aber noch sehr rüstig und hat in seinem Leben noch einiges vor. Als erstes mischt er sich in die vertrackte Liebesbeziehung zweier junger Leute ein, die seiner Meinung nach unbedingt beisammen bleiben sollten. Er reist ins ferne Japan, von wo die Nachricht kommt, dass er verstorben sei. Das Testament besagt, dass das junge Paar Haus und Hof nur unter der Bedingung erben solle, wenn es heiratet. So schlägt Sepp zwei Fliegen auf einen Schlag: Er ärgert seine Schwestern und macht zwei junge Menschen glücklich. Und die Freude ist noch größer, als er selbst wohlbehalten von seiner Reise mit einer hübschen Japanerin als Begleiterin zurückkehrt.