Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

verwunschene Wald, Der

Amateurtheater Weihnachtsstücke
Autor:
Adi Peichl
Besetzung: 4D / 5H / Simultanbühne
Typ:
Weihnachtsmärchen

Prinzessin Isabella ist traurig, weil im Königreich schon lange keine richtige Weihnachtsfeier stattfinden kann. Seit einiger Zeit müssen sie auf einen Weihnachtsbaum verzichten, da sich niemand mehr in den verwunschenen Wald traut. Der beherzte Knappe Dagobert und der ängstliche Haushofmeister Timidus sollen es nun auf Befehl des Königs wagen.
Im verwunschenen Wald treffen sie u.a auf die getarnte Feenkönigin, die den Wald einst mit einem Bann belegt hat, da die Menschen sich immer rücksichtsloser verhalten haben. Sie will den Zweien eine Chance geben ihren Weihnachtsbaum zu finden. Zuvor müssen sie sich jedoch an drei Aufgaben beweisen. Dagobert hilft der Riesenzwergin Magna ein Zuhause zu finden. Er kann den frechen Waldwichteln Schnipp und Schnapp, die am liebsten Menschen Streiche spielen, ihre Mützen entreißen, um sie sichtbar zu machen. Auch die letzte Aufgabe, ein Rätsel, kann er lösen. Die Feenkönigin schenkt ihnen zwei Weihnachtsbäume und wird aus Dankbarkeit eingeladen mit den Menschen im Schloss gemeinsam Weihnachten zu feiern.
Eine witzige und ansprechende Weihnachtsgeschichte für Kinder. Der schwerhörige König, die frechen Schnipp und Schnapp und Dagobert, der ständig Wörter verwechselt, bringen viel Humor in die Geschichte. Gleichzeitig lernen die Zuseher etwas über den richtigen Umgang mit der Natur.